interesting facts about what we do

produce functional samples, prototypes, pre-series and exhibition models

 

concept, plan & implement projects & processes

 

construct test benches & laboratory models

 

provide creative concepts to your ideas

 

turn your thoughts into reality

CORE BUSINESS & basic idea

We offer you exactly two things, time and flexibility . That is why our offer is aimed primarily at corporate divisions that mainly deal with very different problems for scheduling and capacity reasons.

We would like to support you as your extended workbench .

 

We work closely with you to develop creative and highly functional approaches. Short reaction times and direct decision-making processes ensure that you get exactly what you need to fulfill your tasks.

 

With roots in mechanical engineering, textile & electrical engineering, we have grown up to very different challenges. Nevertheless, some topics are so complex that, if necessary, we rely on our interdisciplinary partner network, which always backs us up.

SOLUTIONS & problem outsourcing

Our technical horizon ranges from abrasive wear to high performance material in zigzag twill. From testers for through-plated textile hinges to fluid flow measurements in laminates, composites, foamed metals or thermoplastics. Our digital models are created either with Autodesk Inventor or DS CATIA.

 

We occupy a niche in the product development process and oversee the interface between pre-development and pre-series construction. Our goal is to pick you up exactly where you are, to support you in your project at short notice and on schedule. And all that without you having to leave your timeline.

If you bring the plan. We will deliver concept, design and elaboration.

 

All solutions are designed with great care and manufactured with German engineering Gründlichkeit [thoroughness] a lot of heart and manufacturing skill. Correctly dimensioned saftey margins, comprehensible documentation and a lot of attention to detail characterize our products.

 

In exceptional cases, we are also available as a service technician in the context of field engineering projects .

© 2020 by bg+k | imprint | privacy | FE

Große Straße 82.84, 27283 Verden

wissenswertes über das, was wir tun

Fertigung von Funktionsmustern, Prototypen, Vorserien- & Ausstellungsmodellen

Konzeptionierung, Planung & Realisierung von Projekten & Verfahren

 

Konstruktion von Prüfständen & Labor- und Versuchsmodellen

 

Lieferung von kreativen Konzepten zu Ihren Ideen

 

Überführung Ihrer Gedanken in die Realität

KERNGESCHÄFT & Grundidee

Wir bieten Ihnen genau zwei Dinge an, Zeit und Flexibilität. Deshalb richtet sich unser Angebot vorwiegend an Unternehmensbereiche, die sich aus Termin- & Kapazitätsgründen überwiegend theoretisch mit sehr verschiedenen Problemstellungen befassen.

Wir möchten Sie als Ihre verlängerte Werkbank unterstützen.

In enger Abstimmung mit Ihnen erarbeiten wir kreative und hochfunktionelle Lösungsansätze. Kurze Reaktionszeiten und direkte Entscheidungswege sorgen dafür, dass Sie genau das erhalten, was Sie zur Erfüllung Ihrer Aufgaben benötigen.

 

Mit den Wurzeln in Maschinenbau, Textil- & Elektrotechnik sind wir sehr unterschiedlichen Herausforderungen gewachsen. Trotzdem sind manche Themen so vielschichtig, dass wir im Bedarfsfall auf unser verlässliches und interdisziplinäres Partner-Netzwerk zurückgreifen, welches uns zu jeder Zeit den Rücken stärkt.

LÖSUNGEN & Problem-Outsourcing

Unser technischer Horizont reicht von Antriebstechnik bis Hochleistungswerkstoff in Zickzack-Köper über Prüfvorrichtungen für durchkontaktierte textile Scharniere bis hin zu Fluidstrom-Messung in Laminaten, Verbundwerkstoffen, aufgeschäumten Metallen oder Thermoplasten. Unsere digitalen Modelle entstehen wahlweise mit Autodesk Inventor oder DS CATIA.

 

Wir besetzen eine Nische im Produktentwicklungsprozess und betreuen die Schnittstelle zwischen Vorentwicklung und Vorserienkonstruktion. Unser Ziel ist es Sie genau dort abzuholen, wo Sie gerade stehen, um Sie kurzfristig und absolut termintreu in Ihrem Projekt zu unterstützen. Und das alles ohne, dass Sie Ihre Timeline verlassen müssen.

Sie haben den Plan. Wir liefern Konzept, Entwurf und Ausarbeitung.

Alle Lösungen werden mit großer Sorgfalt konzipiert und mit viel manufakturischem Geschick gefertigt. Korrekt bemessene Sicherheiten, eine nachvollziehbare Dokumentation und viel Liebe zum Detail zeichnen unsere Erzeugnisse aus.

In Ausnahmefällen stehen wir auch im Rahmen von field enginieering-Projekten als Servicetechniker zur Verfügung.

© 2020 by bg+k | Impressum | Datenschutz | FE

Große Straße 82.84, 27283 Verden