Hinter den KULISSEN

Hinter bg+k steht ein eingespieltes Team aus verschiedenen MINT-Bereichen. Die erste Idee für dieses Konzept entstand im Jahr 2012. 

 

Die interdisziplinäre Entwicklung von Funktionsmustern sowie deren Tests in echter Produkt-Infrastruktur begeistern uns seither.

Wir tragen in diversen upcycling-Projekten bewusst auch dazu bei, den ökologischen Fußabdruck unserer Generation positiv zu beeinflussen.

Funktionsintegrierte, technische Textilien im mechatronischen Umfeld bestimmen den Markt der Zukunft. Ebenso steigt die Nachfrage nach technischen Funktionsmustern, präzisen 3D-Druck-Erzeugnissen und innovativen Matrixwerkstoffen stetig. Aus diesen Gründen entschlossen wir uns 2018 zu einer konkreten Spezialisierung in diesem Segment.

 

Mit der Konzeptionierung von intelligenten Trägermaterialien für begrünte Fassaden sowie sensorischen Geo-, Filter- oder Medizintextilien runden wir unser Leistungsspektrum ab.

LANGWEILIGES TAGESGESCHÄFT? Gibt es bei uns nicht!

Die Diskussion tagesaktueller Themen und deren Hintergründe, die genaue Betrachtung von Fach- und Technikbeiträgen und die Analyse von Trend & Wettbewerb bilden für uns die Basis eines erfolgreichen Entwicklungszyklus.

 

Auf dieser Grundlage möchten wir langjährig etablierten Firmen, Bildungseinrichtungen, Start-ups und jungen Unternehmen unsere Hilfe anbieten, um mit Herz und gutem Handwerkszeug jedwede Projekte zu verwirklichen.

 

Bei uns zählen transparente Regeln, offene Gespräche, authentische Charaktere und viel Freiraum. Freiraum zum Denken, zum Handeln und insbesondere für Kreativität.

Wir verstehen uns als Lösungsfinder & Möglichmacher und wir freuen uns, auch bald von Ihnen zu hören!

bg+k

© 2020 by bg+k | Impressum | Datenschutz | FE

Große Straße 82.84, 27283 Verden